Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain digital-newspaper wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /var/www/vhosts/web302939.www132.webspace.hosting/wi-news.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain digital-newspaper-plus wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /var/www/vhosts/web302939.www132.webspace.hosting/wi-news.de/wp-includes/functions.php on line 6121
Entstehungsbrand in einem Kaufhaus von Mitarbeitern gelöscht → Wiesbaden News

Entstehungsbrand in einem Kaufhaus von Mitarbeitern gelöscht

Am heutigen Abend wurde die Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu einem Brand in einem Kaufhaus in der Kirchgasse gerufen. Dank des schnellen Eingreifens der Mitarbeiter, die den Entstehungsbrand mit Kleinlöschgeräten erfolgreich bekämpften, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Rauchmelder im Gebäude hatten den Brand gegen 17.40 Uhr entdeckt und über die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm in der Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden ausgelöst. Einsatzkräfte der Feuerwache 1 wurden alarmiert und konnten vor Ort feststellen, dass Teile des Verkaufsbereiches verqualmt waren.

Bild: Feuerwehr Wiesbaden

Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Entstehungsbrand im Bereich eines Kleiderständers handelte. Mitarbeiter hatten diesen mit mehreren Feuerlöschern bereits soweit eindämmen können, dass die Einsatzkräfte das Brandgut zum endgültigen Ablöschen direkt ins Freie verbringen konnten. Außerdem wurde der Brandrauch mit Belüftungsgeräten aus dem Verkaufsbereich entfernt. Verletzt wurde niemand, Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei aufgenommen.

In diesem Zusammenhang empfiehlt die Feuerwehr, nur dann eigene Löschversuche zu unternehmen, wenn dies ohne Eigengefährdung möglich ist. Die Gefahren durch Brandrauch und Hitze dürfen dabei nicht unterschätzt werden. Viel wichtiger als die Löschversuche ist das frühzeitige und richtige Absetzen der Notrufmeldung unter der europäischen Notrufnummer 112.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert