Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat am Mittwochvormittag in Wiesbaden für Aufsehen gesorgt. Im Bereich der Mainzer Straße kam ein Auto in einem Baustellenabschnitt von der Fahrbahn ab und landete seitlich auf dem Bürgersteig.
Nach ersten Erkenntnissen wollte die Fahrerin mit einem Leihwagen aus einer Tiefgaragenausfahrt ausparken. Dabei soll sie versehentlich Gas und Bremse beziehungsweise die Gänge verwechselt haben. Das Fahrzeug beschleunigte plötzlich rückwärts, fuhr gegen einen Bordstein und kippte anschließend auf die Seite.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich die Frau noch im Fahrzeug. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr griffen mehrere Bauarbeiter aus dem angrenzenden Baustellenbereich ein und halfen der Fahrerin aus dem Wagen. Die Einsatzkräfte übernahmen anschließend die medizinische Versorgung.
Die Frau erlitt nach ersten Angaben lediglich einen Schock. Weitere Personen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

More Stories
LKW-Einsatz auf der B455 bei Wiesbaden-Naurod sorgt für Verkehrsbehinderungen
Museum Wiesbaden widmet Georg Lührig große Sonderausstellung
Kostenloser ADAC-Technik-Check und E-Bike-Training in Wiesbaden