Der VfL Osnabrück hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht und das ausgerechnet rund um das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden gefeiert. Tausende Fans reisten dafür nach Wiesbaden und sorgten bereits vor dem Anpfiff für eine besondere Stimmung rund um die Brita-Arena.
Der Aufstieg stand bereits vor dem Spiel fest, nachdem Verfolger Rot-Weiss Essen deutlich gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart verloren hatte. Dadurch war Osnabrück rechnerisch nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen. Trainer Timo Schultz sprach später von einer ungewöhnlichen Aufstiegsfeier „auf dem Parkplatz“ vor dem Teamhotel in Wiesbaden.
Trotzdem zeigte der VfL auch auf dem Platz eine starke Leistung und gewann die Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:2. Nach dem Abpfiff verwandelten die mitgereisten Fans die Arena in ein lila-weißes Feiermeer. Für Osnabrück ist es die Rückkehr in die 2. Bundesliga nach dem Abstieg im Jahr 2024.
Die Mannschaft überzeugte in dieser Saison vor allem mit einer starken Defensive und konstanten Leistungen. Der Aufstieg gilt deshalb für viele Experten als verdient.

More Stories
LKW-Einsatz auf der B455 bei Wiesbaden-Naurod sorgt für Verkehrsbehinderungen
Museum Wiesbaden widmet Georg Lührig große Sonderausstellung
Kostenloser ADAC-Technik-Check und E-Bike-Training in Wiesbaden