„Hello, hello, hello!“ – dieser dreifache Karnevalsruf war am Abend beim traditionellen Sektempfang des Sonnenberger Karnevalsvereins (SKV) immer wieder zu hören. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 33-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1992 ist der SKV auf 150 Mitglieder angewachsen, darunter 40 aktive Tänzerinnen und Tänzer in sieben verschiedenen Tanzformationen.
Der Sektempfang markiert jedes Jahr den offiziellen Start in die Karnevalssaison für die Ehrengäste. In Sonnenberg waren unter anderem Vertreter der Dacho (Dachverband der Karnevalsvereine in Wiesbaden), der Stadt Wiesbaden sowie politische Gäste aus dem Stadtteil und der Stadt zu Gast. Zudem erhielt der Verein finanzielle Unterstützung für Kostüme und Trainingslager. Durch den Abend führten Sitzungspräsident Axel Portikus und Dominik Hummel, der erstmals in seiner neuen Rolle als Vereinsvorsitzender auftrat.
Auch das Kinderprinzenpaar Finn I. und Leonie I. durfte nicht fehlen. Gemeinsam eröffneten sie feierlich das Buffet. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass geselliges Feiern auch in schwierigen Zeiten möglich ist.
Am Samstag folgt die große Hauptkostümsitzung, bevor am Sonntag die Kindersitzung den karnevalistischen Höhepunkt für die jüngsten Mitglieder bildet.








